Aktuelle Ausstellungen
www.heis-hans-kunst.at
weiter >>
Vollkoffer, was nun?

 

Vollkoffer, was nun? oder Baustelle Europa

 

Zum Blogspot >>

 

Ab 2. Juni 2016

 

 

Erste Termine:

2.Juni - Fest der Kunst & Kultur, Bezirksamt Margareten 17-21h

17.Juni - Musikalischer Spaziergang, Margareten 16-19h

18.Juni - Wehrgassenfest, Margareten ca 17h

1.Juli - Wiedner Hauptstraßenfest 14-21h

 

Konzept: Mag art Heis Hans

 

WER: Die Künstlergruppe Baustelle Europa mit dem Verein Art e Fact Vienna, österr, pannon, europ. Kunstmarkt

 

WAS: Eine Ausstellung von sieben geöffneten Reisekoffern offenbaren künstlerische Fragestellungen und Positionen zu den Themenfeldern Immigration, Tourismus, das Eigene und das Fremde usw

 

WESHALB: Warum Koffer, warum dieses sperrige Thema, warum überhaupt! Weil Kunst neben dem Dekorieren der Welt auch Fragen nach dem Sein und den Sinn stellen soll. Der Koffer steht für die Reise und Fluchtbewegungen des 20. und 21. Jahrhunderts, in sich trägt er das worauf sich ein Mensch unterwegs reduzieren muss. Der Begriff Vollkoffer hat in der Umgangssprache eine abfällige Bedeutung, man bezeichnet so scheinbar dumme, dumpfe Mitmenschen, die angeblich in ihrer geistigen Wendigkeit eingeschränkt sind. Die Mischung aus Kunst und Vollkoffer ergibt scheinbar naive Fragen zum Thema Herumreisen die so sonst nicht gestellt werden!

 

KONZEPTION: Sieben Künstlerinnen und Künstler bemächtigen sich eines Reise-Koffers und verändern sein Innenleben mittels Malerei, Grafik, Bildhauerei und sonstigen Künsten. Weil im so genannten wirklichen Leben weiß man ja auch nie, was wer durch die Gegend schleppt.